linie

Foto: Ulf Salzmann, Bad Münder

Termine

Einladung für den 25.02.2024 ab 15 Uhr! - Vielleicht die letzte öffentliche Veranstaltung am alten Standort, da das Töpfermuseum voraussichtlich dieses Jahr noch umziehen wird.

15. Oktober 2023 vormerken! Dann startet die nächste Sonder- bzw. Verkaufsausstellung mit Keramik von Jürgen Riecke.

Am 9. Juli und am letzten Tag der Ausstellung, am 20. August wird Mario Konang im Museum persönlich durch die Sonderausstellung führen.

Die nächste Sonderausstellung mit Fotografien von Mario Konang startet am 30. April 2023.

Vom 25. Dezember 2022 bis zum 01.01.2023 bleibt das Töpfermuseum geschlossen.

Die Sonderausstellung "Ich sehe mit fühlender Hand - die Keramikerin Gertrud Kraut" ist noch bis zum 05.03.2023 zu sehen. Neu ist ein Online-Katalog, der ergänzend zur Ausstellung abgerufen werden kann.

Am 25. September, dem letzten Tag der Sonderausstellung, wird Jochen Rüth persönlich anwesend sein - vorausgesetzt die Verkehrslage läßt es zu, und er steht nicht im Stau. Wer die Ausstellung also noch nicht gesehen hat, sollte die Chance nicht verpassen.

Neue Sonderausstellung mit "Gefässen von Jochen Rüth" vom 03.07. - 25.09.2022! Klaus Krumfuß, Margret Faita und selbstverständlich Jochen Rüth werden am 03. Juli ab 15 Uhr die Ausstellung eröffnen.

Museumstag am 15. Mai! Ein letztes Mal wird Dr. Sven Kielau durch die Sonderausstellung führen. Nicht verpassen!

Am Sonntag, dem 03. April ist wieder Dr. Kielau, Archäologe und der Kurator der Ausstellung im Töpfermuseum ab 15 Uhr zu Gast. Eine tolle Gelegenheit, die Ausstellung noch besser zu erfahren.

Das Museum bleibt am Sonntag, den 26. Dezember geschlossen!

Am 05. Dezember ist Dr. Sven Kielau vor Ort im Museum und steht für Kuratorengespräche oder Führungen zur Verfügung.

Eröffnung der Sonderausstellung "Die schönsten Griechinnen kommen aus Hildesheim" am Sonntag, den 28. November um 15 Uhr! Denken Sie daran, Im Museum gilt die 2G-Regel, Sie müssen sich entsprechend ausweisen.

Am 26. September ist Margret Faita von der Galerie Faita zu Gast im Töpfermuseum und stellt die neue Sonderausstellung persönlich vor.

Unbedingt vormerken: "Galerie on Tour" ab 26. September | Eine Kooperation mit der Galerie Faita

Vom 4. Juli - 22. August gibt's die neue Sonderausstellung "Bitte anfassen!" im Töpfermuseum.

"Vorschau auf 2021 & 2022" - Ein Ausblick auf die 5 Ausstellungen der nächsten 2 Jahre | ab sofort im Töpfermuseum.

Die nächste Sonderausstellung im Töpfermuseum, die am 22. März 2020 eröffnet werden sollte, wird verschoben!

Das Pottland-Cafe bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Alternativ gibt es in der Cafeteria im Hallenbad Kaffee und Kuchen! Sonntags ist die Cafeteria bis 17 Uhr geöffnet.